Donnerstag, 10. Februar 2011

Zustandsbericht, Trainingsaussichten und Schlachtplan ...

... für das kommende Wochenende (Sa, den 12. Februar) und die darauf folgende  Woche.


Und wieder wurde heute stirnrunzelnd und kritisch dreinblickend über unsere beiden Trainingsplätze gewandelt, der Zustand des Bodens hier und da in Augenschein genommen und die einzelnen möglichen Vorgehensweisen sorgsam miteinander verglichen. Und das kam dabei heraus:
  • auf dem vorderen Drittel des vorderen Platzes ist derzeit absolutes Trainingsverbot (die Grasnarbe ist vollkommen aufgeweicht und würde bei Betreten gründlich kaputt gemacht werden)!
  • auf dem mittleren Drittel des vorderen Platzes werden wir in den nächsten Tagen Obedience und andere gemäßigte Hundesportbetätigungen ausüben,
  • temporeicher und bewegunsintensiver Hundesport (Agility, THS) ist, wenn die Umstände sich nicht verschlechtern auf dem hinteren Drittel des vorderen Platzes vorgesehen,
  • solange die Lichtverhältnisse es zulassen, wird der hintere Platz mit einbezogen.
Um die Chancen für einen schnellstmöglichen normalen Übungsbetrieb  und einen zu unseren Veranstaltungen repräsentablen und brauchbaren Rasenplatz möglichst groß zu halten, bitten wir unsere Mitglieder um das Folgende:
  • kommt zu Eurem Training bitte deutlich früher oder bleibt länger,
  • bringt Eure Lieblingsschaufel und/oder -harke mit (bei Nichtvorhandensein dieser Gegenstände helfen wir gerne mit Vereinseigentum aus ;D),
  • bringt eine oder mehrere Karren Sand auf die Not leidenden Stellen auf den Plätzen (Schubkarren werden gestellt, die entsprechenden Stellen auf dem Platz werden Euch auf Nachfrage gerne gezeigt, wir sind uns aber sicher, das die meisten von Euch die Stellen mit bloßem Auge erkennen können werden ...) und verteilt dort den Sand mit der Harke, damit wir einen festeren Untergrund und eine gute Grundlage für das Graswurzelwachstum haben,
  • oder geht auf den hinteren Platz und verteilt dort die baulichen Denkmäler maulwurftechnischer Aktivitäten, das Arbeiten auf dem hinteren Platz könnte sonst zu einem reinen "Hügel - Slalom - Laufen" verkommen.
Diese Tätigkeiten sind während  der ganzen folgenden Woche gerne gesehen; je mehr wir in diesen Tagen schaffen, um so besser, schneller und lang andauernder geht die Erholung unserer Trainingsplätze voran.


In Erwartung reger Sandverschiebungen (mit Glück sorgt ein wenig Sonne für das passende "Beach-Feeling", nur Cocktails können wir nicht auf Zuruf servieren ...) bis die Tage, es grüßt Euer GHSV Ahrensburg - Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen