Mittwoch, 20. April 2016

Ablauf Begleithundprüfung Fr. 22. und 23.042016


Ablauf für unsere BH am Freitag, den 22.04.2016 (nur SKP) und Samstag, den 23.04.2016 (der gesamte Rest):

am Freitag ist das Vereinsheim ab
  •  17:30 Uhr offen, bis
  •  18:00 Uhr hätte ich gerne alle Teilnehmer vor Ort, dann trifft unsere Leistungsrichterin ein.
 Vorweg haben wir schon ein paar belegte Brötchen für Euch (nicht, dass mir noch jemand wegen Unterzuckerung den schriftlichen Teil vermasselt), hinterher könnt Ihr – während Ihr auf das Ergebnis wartet - warm essen: Rührei auf Brot mit Baked Beans in Tomatensauce, gedünsteten Tomaten, Speckstreifen und Rostbratwürstchen (Zusammenstellung beliebig, ich hätte aber gerne für das warme Essen am Freitag eine kurze Anmeldung, wer was gerne essen möchte, damit ich die Mengen planen kann)

Ablauf (die folgenden Zeiten sind Schätzwerte!): am Samstag ist das Vereinsheim ab
  •  7:30 Uhr geöffnet, bis 8:00 Uhr hätte ich gerne alle Teilnehmer vor Ort, Abgabe der Papiere und noch ausstehender Startgebühren, für Starter (Platz- und Verkehrsteil) und Helfer ist das Frühstück, Kuchen und Heißgetränke frei, also könnt Ihr Euch in Ruhe vor dem Start noch stärken! Um
  • 8:30 Uhr erwarten wir unsere Leistungrichterin, ab ca.
  • 9:00 Uhr dann wird noch eine schriftliche Prüfung (SKP)) durchgeführt und ausgewertet (die Zeit könnt Ihr nutzen, noch einmal mit Euren Hunden am Rand (!) der Wiese zum Auslüften zu gehen), gegen
  • 9:30 Uhr dann folgt die Unbefangenheitsprüfung, dazu kommen ALLE Teams (ohne Leckerchen und Spielzeug, dieser Teil ist bereits prüfungsrelevant) auf unserem Vorplatz zusammen, da wird der Chip Eures Hundes ausgelesen …Danach könnt Ihr Eure Hund wieder wegbringen, nur die zwei Teams aus der ersten Paarung bleiben, 
  • 9:45 Uhr sollte losgehen mit dem Platzteil. Ich bitte Euch darum, dass auf dem Vorplatz möglichst keine Hunde sind – auf keinen Fall nahe am Zaun, und /oder bellend oder tobend, das wäre für manch jungen Hund doch eine echte Herausforderung, die nicht nötig ist. Natürlich können sich die Teams, die als nächstes starten, schon auf dem Vorplatz aufhalten.

Am Ende des Platzteils wird entweder erst Mittag gegessen, oder die Teams, die den Platzteil bestanden haben (also möglichst ALLE ;) ) gehen gleich in den Verkehrsteil. Am Ende wird nach Erledigung der Bürokratie (reichlich) dann die Siegerehrung und die Übergabe der Unterlagen stattfinden – und dann sind wir durch (ca. 16:30 Uhr). 

Ach ja, Zuschauer dürft Ihr gerne mitbringen, sie sind erwünscht!

So, ich freue mich auf die Veranstaltung und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen