Mittwoch, 30. Januar 2013

Obedience-Prüfung Startlisten für das Wochenende

Kurz vor dem Wochenende geben wir noch einmal neue Startlisten für die Prüfung am Wochenende aus. Einige Starter mussten ihre Meldung zurückziehen, so dass doch noch Plätze frei sind! Bitte meldet Euch bei Interesse schnell bei Nancy (040 / 6446220) oder per Email bei 1.ausbildung@ghsv-ahrensburg.de !!

Montag, 28. Januar 2013

Hier ist der Ablaufplan unserer Obedience-Prüfung am Wochenende!

Hier für alle Starter und Zuschauer: Wer Interesse daran hat, wie die Obedience-Prüfung am Wochenende ablaufen wird, kann sich hier bei Ablaufplan schlau machen. Ganz grob: Wir öffnen an beiden Tagen die Meldestelle um 8:00, Begrüssen die Teilnehmer um 9:00 und beginnen mit den Beginnern (irgendwie logisch ;-) ) und hangeln uns dann die Klassen hoch. Die Klasse 2 wird nach der Mittagspause um 11:30 (Sonntag 12:30) um 12:30 (Sonntag 13:00) starten. Für 16:00 (Sonntag 16:30) ist die Siegerehrung geplant.

Es taut! Leider...

Es ist warm geworden. Es ist nass geworden. Es ist matschig geworden. Alle Laufsportarten (Agility, Flyball, THS) sind bis auf weiteres abgesagt. Marcos Obedience und Unterordnungsgruppen fallen in dieser Woche ebenfalls aus.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Nochmal frische Obedience-Starterlisten für den 02/03.02

Die Starterlisten für die Obedience-Prüfung haben wir nochmal auf den neuesten Stand gebracht. Sonntag geht vielleicht noch was, wenn noch jemand starten will (bei Nancy melden!).

Montag, 14. Januar 2013

Donnerstag, 10. Januar 2013

Kein Obedience und keine THS-UO

Wegen des Wetters und der daraus resultierenden Platzverhältnisse fällt für den Rest der Woche das Obedience-Training (Do, Sa) und die THS-UO (Fr) bei Marco aus.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Terminänderung: Teambildung Martina

findet am Samstag, den 12.01.2013, bereits um 14:30 Uhr statt!

Startlisten für Obedience und Agility

Wir haben noch 'mal unsere vorläufigen Startlisten für Obedience (2/3.02) und Agility (24.02) aktualisiert. Für das Agility-Turnier gibt es noch genau einen Startplatz.

Dienstag, 8. Januar 2013

Vortrag Vorbereitung auf Begleithundprüfung

Vortrag: Wie bereite ich meinen Hund auf die Begleithundprüfung vor?
Am Donnerstag, den 10.01.2013, findet um 18:30 im Vereinsheim ein Vortrag zum Thema o. g. Thema statt. Peter Wolfslast wird unseren Hundesportkollegen sowie alle Interessierten Tipps und Infos zur richtigen Vorbereitung geben.

Gäste und Mitglieder sind willkommen!

Montag, 7. Januar 2013

Ende der Winterpause


Am Montag beginnt wieder der reguläre Übungsbetrieb. Leider lässt der Wasserpegel auf dem Platz erstmal keine Laufsportarten (Agility und THS) zu. Alle anderen Trainingsgruppen und Kurse finden statt!

Samstag, 5. Januar 2013

Vortrag Bindung und Kommunikation

 Vortrag: Bindung und Kommunikation
Am Dienstag, den 8.1.2013, findet um 18:30 im Vereinsheim ein Vortrag zum Thema "Bindung und Kommunikation" statt. Julia wird den Welpen- und Junghundbesitzern sowie alle Interessierten einiges zum Aufbau und Entwicklung des Sozialverhaltens in der frühen und wichtigen Phase des Zusammenlebens vortragen.

Gäste und Mitglieder sind willkommen!


Dienstag, 1. Januar 2013

Fotoalben 2013

Hier findet Ihr die Links auf die Fotoalben unseres Vereins, die wir im aktuellen Jahr erstellt haben, und die Links zu den Archiven der vorangegangen Jahre.

Die Fotos sind auf eine weboptimierte Größe formatiert, Ihr könnt sie gerne herunterladen und für Euren privaten Gebrauch (z.B. Homepage, Blog e.t.c.) verwenden. Wer die Originaldatei eines Fotos haben möchte, wende sich bitte per mail an den webmaster unter Angabe der Bildbezeichnung der gewünschten Dateien, wir bemühen uns, sie Euch dann zuzuschicken (dort könnt Ihr auch Anregungen, Fehler, Kritik und Lob loswerden, oder die Bitte, ein bestimmtes Foto aus den Alben zu entfernen).

Habt Ihr selber von einer Veranstaltung Fotos geschossen und möchtet sie uns zur Verfügung stellen, so könnt Ihr uns einen Link zukommen lassen, oder uns die Fotos auf einem Datenträger übermitteln, wir stellen sie dann über unseren Account ein. Wir freuen uns immer über schöne Bilder, die unseren Verein, seine Mitglieder und Sportkollegen bei hundesportlichen und vereinstechnischen Aktivitäten dokumentieren ...

  • Landesverbandsmeisterschaft Obedience des DVG LV Hamburg beim AHSV Schwarzenbek am 14.04.2013
  • Landesverbandsmeisterschaft Agility des DVG LV Hamburg beim HSV Groß Grönau am 28.04.2013
  • Agilityturnier des GHSV Ahrensburg beim SV OG Walddörfer am 11. u. 12.05.2013
    • Fotos Marco, 11.05.2013 (klick)
    • Fotos Marco, 12.05.2013 (klick)
  • Landesverbandsmeisterschaft Jugend des DVG LV Hamburg beim NPV Altona am 01. und 02.06.2013
    • Fotos vom 01.06.2013, Nicola (klick)
  • Begleithundprüfung beim GHSV Ahrensburg am 09.06.2013
    • Fotos Nicola und Steffi (klick)
  • Internes Sommerturnier beim GHSV Ahrensburg am 22.06.2013
    • Überraschung / Hunderennen (klick)
    • THS Dreikampf und Siegerehrung (klick)
    • Flyball (klick)
    • Obedience (Teil 1) (klick)
    • Thomas` Fotos querduch (klick)
  • DVG Bundessiegerprüfung Obedience beim Polizeisport Verein Düsseldorf und Co. am 06. und 07.07.2013
    • Fotos Nicola Teil 1 (klick)
  • Obedience Seminar mit Bianca Hümöller beim GHSV Ahrensburg am 20. u. 21.07.2013
  • Begleithundprüfung Herbst beim GHSV Ahrensburg am 20.10.2013
  • Weihnachtsfeier beim GHSV Ahrensburg am 07.12.2013
    • Fotos Gerald und Nicola (klick)